Die Bedeutung von SEO.

Untersuchungen zufolge glauben rund 61 % der Vermarkter, dass SEO der Schlüssel zum Online-Erfolg ist, weshalb moderne Unternehmen durchschnittlich 41 % ihres Marketingbudgets dafür ausgeben. Kurz gesagt, wenn Sie sich die Zeit nehmen, eine gute SEO-Strategie zu entwickeln, kann das nicht nur Ihren Online-Verkehr, sondern Ihr gesamtes Unternehmen revolutionieren.

Hintergrund

Angesichts der derzeitigen Realität auf unserem Planeten ist die Internetnutzung höher als je zuvor. COVID-19 hat dazu geführt, dass wir mehr online einkaufen, noch mehr Filme und Fernsehsendungen streamen als sonst und an so vielen Zoom-Meetings teilnehmen, dass es für ein ganzes Leben reicht.
SEO war also für viele Unternehmen im Jahr 2020 von entscheidender Bedeutung, und wir gehen davon aus, dass dies auch 2021 der Fall sein wird.

Die Grundlagen einer wirksamen SEO-Strategie

Bei der Suchmaschinenoptimierung (SEO) geht es um die Anwendung bestimmter Prinzipien für qualitative Inhalte und technische Verbesserungen, um Ihren Online-Verkehr und Ihr Ranking auf den Ergebnisseiten der Suchmaschinen zu verbessern.

Vergewissern Sie sich, dass Ihre Unternehmensdaten auf dem neuesten Stand sind und in den wichtigsten Verzeichnissen für Ihr Unternehmen eingetragen sind.

Beginnen Sie mit der Erstellung und Verifizierung Ihres Unternehmenskontos bei Google My Business. Dies ist eine Voraussetzung, um lokale Nutzer anzuziehen und die Position in den lokalen Suchergebnissen zu verbessern. Neben dem Kontrollkästchen für die Verifizierung erhalten Sie 25 % der Rankingfaktoren.
Optimieren Sie die Informationen über Ihr Unternehmen in den Katalogen, indem Sie in jedem Katalog eine einzigartige Beschreibung Ihres Unternehmens hinzufügen.

Wenn Sie eine neue Website einrichten, sollten Sie die SEO-Checkliste für Ihre Website beachten, um sicherzustellen, dass alles korrekt ausgeführt wird, bevor Ihre Website in den Google-Index aufgenommen wird.
Fügen Sie Ihrer Website eine aussagekräftige Seite mit kontextbezogenen Informationen und einer Google-Karte hinzu. Die Niederlassungen des Unternehmens sollten sogar Karten und detaillierte Kontaktinformationen enthalten, vorzugsweise auf separaten Seiten.

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